Für unserer besonderen Wohnformen suchen wir zum 01.08.2024:

Auszubildende zum staatlich geprüften Sozialassistenten, Schwerpunkt Heilerziehungspflege (m/w/d)

Ziel der Ausbildung ist die Befähigung, selbstständig und eigenverantwortlich Menschen, deren personale und soziale Identität und Inklusion durch Beeinträchtigungen oder Behinderungen erschwert ist, zu begleiten, zu assistieren, zu pflegen und deren Persönlichkeitsentwicklung, Bildung und Sozialisation sowie Rehabilitation zu fördern.

Dauer der Ausbildung 3 Jahre: praxisintegrierte Ausbildung (PiA)

Entgelt nach § 17 BBiG und nach Ausbildungsjahren gestaffelt

Voraussetzungen: Hauptschulabschluss sowie ein Schulplatz an einer der beiden folgenden Berufsbildungszentren:

Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum (SBBZ) Saarbrücken oder

Technisch-gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum (TGS/BBZ) Neunkirchen

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte entweder per Post an die Personalabteilung der Lebenshilfewerk im Kreis Neunkirchen gGmbH, Weierswies 11a, 66538 Neunkirchen oder per E-Mail an

Datum: 20. Juni 2024