Die Lebenshilfe Neunkirchen unterhält im gleichnamigen Landkreis an verschiedenen Standorten eine große Zahl unterschiedlicher Angebote und Einrichtungen zur Förderung und Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung aller Altersstufen. Die vielfältigen Leistungen reichen von Kindertagesstätten, privaten Förderschulen, Tagesförderstätten, besondere Wohnformen bis hin zu ambulanten Angeboten, wie Frühförderung, Arbeitsstelle für Inklusionspädagogik, Familien unterstützender Dienst sowie Sport- und Freizeitangeboten.
Im Bereich „Verwaltung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d), für unseren Fahrdienst
in Teilzeit, 20,00 Std./Woche, unbefristet
Ihre Aufgaben
- Planung und Koordination der Termine mit Werkstätten und Autohäusern
- Tourenplanung sowie Personalplanung in Vertretung
- Ansprechpartner für Fahrer, Werkstätten, Kunden
- Verwaltung der Fahrtenbücher, Materialien sowie Tankkarten
- Schadensabwicklung und Handling der KFZ-Versicherungen
- Kontrolle der Zeiterfassung
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung im Bereich Verwaltung von Vorteil
- Sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office
Ihre Perspektiven
- Vergütung angelehnt an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder
- Sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Sozialunternehmen
- Anmeldung bei der Zusatzversorgungskasse des Saarlandes
- Möglichkeit zur Zukunftsvorsorge über eine Unterstützungskasse
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen unsere Personalleiterin, Frau Andrea Schultheis (06821/793 – 2016) gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an die Personalabteilung der Lebenshilfewerk im Kreis Neunkirchen gGmbH, Weierswies 11a, 66538 Neunkirchen oder per E-Mail an
Auf Plastikschnellhefter und Klarsichthüllen bitten wir aus Gründen des Umweltschutzes zu verzichten. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.
Neunkirchen, 12. März 2025
