Die Lebenshilfe Neunkirchen unterhält im gleichnamigen Landkreis an verschiedenen Standorten eine große Zahl unterschiedlicher Angebote und Einrichtungen zur Förderung und Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung aller Altersstufen. Die vielfältigen Leistungen reichen von Kindertagesstätten, privaten Förderschulen, Tagesförderstätten, besondere Wohnformen bis hin zu ambulanten Angeboten, wie Frühförderung, Arbeitsstelle für Inklusionspädagogik, Familien unterstützender Dienst, Fachdienst Inklusive Bildung sowie Sport- und Freizeitangeboten.
Für unsere Social Media Kanäle suchen wir einen Content Creator
Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien
- Planung, Erstellung und Veröffentlichung von ansprechendem Content
- Betreuung und Pflege unserer Social Media Kanäle
- Community-Management (Interaktion mit Followern)
- Verwaltung und Moderation der Kommentare unter Beiträgen
- Analyse der Social Media Aktivitäten
- enge Zusammenarbeit mit allen Einrichtungen
Ihr Profil
- Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder ähnliches
- Erfahrung im Social Media Management oder Marketing
- Kreativität und ein gutes Gespür für aktuelle Trends
- Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kooperationsbereitschaft
- Eigenständige Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsvermögen und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B
Ihre Perspektiven
- Vergütung angelehnt an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
- sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Sozialunternehmen
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten im Social Media und Marketing Bereich
- Anmeldung bei der Zusatzversorgungskasse des Saarlandes
- Möglichkeit zur Zukunftsvorsorge über eine Unterstützungskasse
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen unsere Personalleiterin, Frau Andrea Schultheis (06821/793 – 2016) gerne zur Verfügung. ENDE der Bewerbungsfrist: 31.05.2025
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins entweder per Post an die Personalabteilung der Lebenshilfewerk im Kreis Neunkirchen gGmbH, Weierswies 11a, 66538 Neunkirchen oder per E-Mail an
Auf Plastikschnellhefter und Klarsichthüllen bitten wir aus Gründen des Umweltschutzes zu verzichten. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.
Neunkirchen, 14. Mai 2025
